Weiterbildung Fachkraft Strohballenbau (FASBA)

Termin:

13.04.2023

Veranstalter:

BiWeNa

Veranstaltungsort:

Verden

Internes Seminar in der Seminarreihe Strohballenbau

In dieser Weiterbildung wird die Faszination des Bauens mit Strohballen vermittelt sowie auch das ganze Wissen, um den Stroheinbau und das anschließende Verputzen später auf der Baustelle verantwortungsvoll durchführen zu können.

In der 160-stündigen Weiterbildung werden nicht nur die verschiedenen Strohbauweisen bis hin zu den unterschiedlichsten Detaillösungen theoretisch behandelt, sondern diese vor allem auch praktisch an 1:1 Modellen in der uns zur Verfügung stehenden großen Werkhalle vermittelt.

Doch Fachwissen allein genügt nicht. Nicht jede/r Handwerker:in versteht sich auf gute Selbstvermarktung. Oft ist das Argument "Gute Arbeit verkauft sich am besten" zwar richtig, aber nicht ausreichend. Hier biete ich Werkzeuge und Lösungsmöglichkeiten, die auf das Handwerk zugeschnitten sind.

Diese Weiterbildung wird von der Bildungswerkstatt für nachhaltige Entwicklung e.V. (BiWeNa) in Kooperation mit dem Fachverband Strohballenbau Deutschland e.V. (FASBA) und in pädagogischer Verantwortung des Vereins niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. (VNB) angeboten.

Kosten und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Seite der Bildungswerkstatt für nachhaltige Entwicklung e.V. (BiWeNa).