Anke Tielker als professionelle Referentin Ihrer Workshops, Seminare oder Tagungen

Seminare, aber sicher!

Die aktuelle Situation ist nicht dafür geeignet, Seminare und Wokshops mit vielen Menschen in geschlossen Räumen durchzuführen. Trotzdem bleibt die Zeit nicht stehen und gerade jetzt ist es wichtig, das unternehmerische Überleben zu sichern und den Weg in die Zukunft zu gestalten.

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich Ideen und das notwendige Wissen per Webinar anzueignen. Die Durchführung erfolgt vom eigenen PC aus, Kommunikation und Austausch sind gesichert, ohne dass die Teilnehmenden sich im selben Raum befinden müssen. Rufen Sie mich an und ich erkläre Ihnen, wie einfach es ist:

Anke Tielker: 05168 919161

Seminare und Vorträge, die alles sind, nur nicht trocken!

Ansteckende Seminare und Vorträge sind mein Steckenpferd, das gerne voran galoppiert und andere mitreißt. Das Publikum ist bestens gelaunt und bis in die Haarspitzen motiviert.

Die Anwesenden erhalten Tipps und Tricks zu vielfältigen beruflichen Themen und lernen, ihre Arbeit effektiver und damit erfolgreicher zu managen. Wenn die Aufschieberitis besiegt ist, die Angst vor der Akquise bezwungen wurde, die Vertriebsplanung rockt und nach einem cleveren Telefonat der Hörer mit einem „Yeah!“ auf die Gabel fliegt, macht die Arbeit wieder Spaß!

Ich gebe den Teilnehmenden Hilfsmittel an die Hand, mit denen sie ihre bisherigen Verhaltensweisen durchbrechen können und unterstütze sie dabei, die neue Spur zu halten. Meine Workshop-Werkzeuge sind auf das Wesentliche reduziert und zielgerichtet einsetzbar.

Wenn Sie das, was Sie tun müssen, schneller und effektiver erledigen, haben Sie mehr Zeit für das, was Sie tun wollen!

Die aktuelle Hitliste meiner Seminare und Vorträge

Kaum etwas wird so häufig auf die lange Bank geschoben wie die Akquise.

Nur wenige UnternehmerInnen gehen von sich aus gerne auf neue Kunden zu und stellen ihr Angebot vor. Damit verschenken Sie viel Potential und spannende Aufträge. Warten Sie nicht auf glückliche Zufälle, sondern werden Sie aktiv.

Es gibt viele Möglichkeiten der Akquise, so dass Sie die wählen können, die zu Ihnen passen. Am Ende dieses Seminars sind auch Sie überzeugt: Akquise macht Spaß!

Fällt es Ihnen leicht, neue Kunden zu gewinnen? Oder stehen Sie sich selbst im Weg, weil Akquise ein Graus für Sie ist?

Sie haben ein hochqualitatives Angebot und können die Probleme Ihrer Kunden lösen. Da sind Sie richtig: Kunden suchen Lösungen und keine Produkte bzw. Dienstleistungen!

In meinem Seminar erfahren Sie, wie Sie die Kundenbrille aufsetzen und herausfinden, wonach gesucht wird. Finden Sie Ihren eigenen authentischen Weg, ohne Klinken putzen und neue Kunden zu nerven. Lassen Sie Ihr Produkt sprechen. Ich zeige Ihnen, wie das geht!

„Wollen wir sprechen?“
„Nö.“

Von der einen Person wird dies als Affront aufgenommen, während die andere Person dies einfach zur Kenntnis nimmt.

Akquisegespräche, Teamsitzungen oder Konfliktgespräche stehen bei den meisten Menschen nicht auf der Favoritenliste. Irrungen, Verwicklungen und Missverständnisse sind oft vorprogrammiert.

Warum wird manches zu persönlich genommen oder gar „in den falschen Hals“ bekommen?

Erleben Sie eine andere Form der Kommunikation durch die 3G-Analyse (Test, Auswertung, Besprechung), die ihnen die Augen öffnet und die vermeintlich schwierige Gesprächsführung - nicht nur in der Akquise - wesentlich erleichtert.

Sie haben eine Vision und sind unschlüssig, wie Sie diese verwirklichen sollen?

Eine Vision ist der wichtigste Motor, der Sie vorantreibt und zum Weitermachen motiviert, bis Sie Ihr Ziel erreicht haben.

Lernen Sie in diesem Seminar, welche Schritte notwendig sind, um Ihre Vision Stück für Stück umzusetzen.

Wir entwickeln einen Plan, wie Sie Ihren Traum angehen und Hindernisse aus dem Weg räumen. Nach diesem Seminar haben Sie Ordnung in Ihr Chaos gebracht, können Prioriäten setzen und Ihren Arbeitsalltag so strukturieren, dass er genau zu Ihnen passt. Überforderung ade!

Der erste Eindruck kann nur selten korrigiert werden.

In diesem Satz steckt viel Wahrheit: Wenn Ihre potentiellen Kunden das erste Mal in Kontakt mit Ihnen oder Ihrem Team kommen, prägt dies die gesamte zukünftige Beziehung oder beendet sie, ehe sie überhaupt begann.

Dass Ihre Website und Ihre Ausstattungsmaterialien auf dem neuesten Stand ist, ist selbstverständlich. Aber zum Außenauftritt gehört noch wesentlich mehr: Ein sauberes Auto, das passende Outfit beim Kundentermin, professionell gestaltete und überreichte (!) Flyer und Visitenkarten. Mit all diesen Details zeigen Sie, wie wichtig Ihnen Ihr Unternehmen und damit Ihre Kunden sind.

Erfahren Sie in diesem Vortrag, worauf Sie besonders achten können, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Arbeiten im Home-Office ist der Traum von vielen: Keine Fahrzeiten und dafür morgens etwas länger schlafen, beim ersten Kaffee die Mails lesen, gemütlich auf dem Sofa sitzen und mit Kunden telefonieren. Und wenn Sie wollen, können Sie den ganzen Tag im Schlafanzug arbeiten. Ist das so?

Home-Office hat viele Vorteile: Sie fühlen sich wohl in heimischer Atmosphäre, und keine Büropartner lenken Sie ab. Dafür gibt es viele andere neue Herausforderungen und Zeiträuber im Home-Office. Hier ist  Disziplin und Organisation überlebenswichtig, damit Sie auch wirklich produktiv arbeiten können. Je genauer Sie sich und Ihre Arbeitsweisen kennen, desto besser können Sie diese im Home-Office verwirklichen.

Erfahren Sie in meinem Vortrag oder im Seminar mehr über den Home-Office Check. Lernen Sie, wie Sie im Home-Office effizient und zufrieden arbeiten können.

Kennen Sie diese UnternehmerInnen, denen (scheinbar) immer alles gelingt?

Die zufällig in einem Restaurant essen, jemanden am Nebentisch ansprechen und einen neuen Kunden gewinnen? Oder die im Urlaub einen Partner für eine spannende Zusammenarbeit finden? Wie machen diese UnternehmerInnen das, und wichtiger noch: Können Sie das auch lernen?

Die gute Nachricht: Natürlich können Sie das! Denn die richtige Zeit ist immer jetzt, und der richtige Ort ist immer hier.

Wenn Sie wissen, was Sie wollen, werden Sie all die Chancen sehen, von denen Sie umgeben sind. Erhalten Sie in meinem Vortrag das Rüstzeug für eine gelungene Punktlandung!

Sie wissen, was wichtig ist, aber trotzdem klappt die Umsetzung nicht so richtig? Am Ende des Tages haben Sie zwar viel getan, aber es bleibt das Gefühl, nicht voran zu kommen? Daraus folgt ein schlechtes Gewissen und um es zu bekämpfen, bürden Sie sich noch mehr Aufgaben auf.

Aus diesem Teufelskreis führt nur ein Weg heraus: Ein professionelles Zeitmanagement. Gestalten Sie Ihren Tag so, dass er optimal zu Ihnen passt und setzen Sie Ihre Struktur durch. Dadurch schaffen Sie mehr, sind entspannt und haben kein schlechtes Gewissen.

Während meines Seminars erfahren Sie Entscheidendes über die Vorteile, aber auch über die Tücken des Zeitmanagements.  Und mit dem neuen Wissen gehen Sie motiviert in den nächsten Tag!

Persönlichkeit ist das wichtigste (Führungs-, Leitungs-, Coaching-, Lehr-) Instrument, auch für uns selbst.

Das macht die Entwicklung beruflicher Kompetenzen zu einer persönlichen Angelegenheit, die die eigene innere Klärung und Klarheit voraussetzt. Gerade Frauen schätzen oft ihre eigenen Fähigkeiten nicht besonders hoch und geben daher z. B. in Strategiegesprächen vorzeitig nach.

„Wie kann es im Beruf leichter für mich werden?“ oder auch „Wie kann ich wertschätzender mit mir selbst umgehen?“ sind einige der Fragen, die uns öfters beschäftigen.

In diesem abwechslungsreichen Vortrag lernen Sie spannende Methoden kennen,  mit denen sie Persönlichkeit entwickeln, um in Zukunft motiviert und selbst-bewusst nicht nur ihre beruflichen Kompetenzen zur Geltung zu bringen können.

Freundlich – fleißig – und doch (noch) erfolgslos?

Lassen Sie sich durch den kurzweiligen Vortrag über das Netzwerken inspirieren und freuen Sie sich auf künftige Erfolge!

Wir knüpfen uns ein Tabu vor: Geld!

Es geht um den souveränen Umgang, darum zu ergründen, mit welchen Einstellungen wir uns vielleicht selber ein Bein stellen und wie wir Wertschätzung unserer eigenen Leistung erlangen und nach außen vertreten können. Unternehmensberaterin Anke Tielker wird uns mit einem kurz & knackigen Impulsvortrag herausfordern und Gedanken und Diskussionen anregen.

Wir sind sehr glücklich, Frau Tielker für unser Dozententeam gewonnen zu haben. Unsere Kunden sind jedesmal begeistert. Sie loben die Praxisnähe, die gut umsetzbaren Tipps und ihre freundliche und wertschätzende Art. Entsprechend positiv bewerten unsere Kunden ihre Seminare. Auch unser Team freut sich auf die Seminartage, denn mit Frau Tielker kommt auch immer die Fröhlichkeit ins Haus. Sie ist eine echte Bereicherung!
Ursula Wermann, Geschäftsführerin Bremer Lernkontor

Der Leitgedanke aller Themen

Durch meine Themen zieht sich das Motiv "Entscheidungen treffen" wie ein roter Faden. In allen Bereichen ist es wichtig, sich vorzubereiten, zu planen, eine innere Sicherheit zu entwickeln, um in jeder Situation die richtige Entscheidung treffen zu können. Und dabei steht uns so vieles im Weg. Manchmal sogar wir selbst. Zum Glück gibt es immer Möglichkeiten, den Weg freizuräumen. Sie könnten z. B. ...

Alle Themen biete ich übrigens in Form von Vorträgen und Seminaren an. In längeren Workshops haben wir die Gelegenheit, mehrere Themen zu behandeln. 

Anke Tielker motiviert

Frau Tielker wirkt sehr inspirierend auf die Teilnehmer und engagiert sich mit großer Leidenschaft, erfrischend, humorvoll und klar.
Sie überzeugt durch hohe Fachkompetenz und Empathie.

Helga Winkelmann, Leiterin der Celler Gesundheitsakademie

Ein paar Besonderheiten im Ablauf

Meine Mindestanforderung an technischem Equipment ist: Licht.

Ein Vortrag, der frei und individuell gehalten wird, fesselt die Aufmerksamkeit und begeistert einfach mehr. Gerne arbeite ich auch mit dem Flipchart. So können die ZuhörerInnen Ihre Gedanken einbringen und werden in den Entstehungsprozess einbezogen. Das Erreichen des Vortragsziels erfolgt gemeinsam – wunderbar!

Bei kleineren Gruppen verzichte ich deshalb gern auf eine Beamer-Präsentation, da sie die Zuhörer oft ablenkt.

Sie hassen Handouts?

Kein Problem: In meinen Seminaren erhalten die Teilnehmenden Fotoprotokolle der erarbeiteten Flipchart-Blättern. Diese Art der Protokolle haben einen hohen Wiedererkennungswert und bieten den Vorteil, sofort wieder den Ball an der jeweiligen Stelle des Workshops aufnehmen zu können. Beim Betrachten wissen Sie sofort wieder, wer als Verkaufstaktik „Du wolle Rosen kaufen?“ erwähnt hat oder welche Teilnehmerin beim Verkaufstraining den „früheren Chef“ als Hemmschwelle bezeichnete.

Sie können meine Kurse als Inhouse-Seminare in Ihrer Firma oder an Ihrem Wunschort buchen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, an verschiedenen Standorten wie Verden (startklar Unternehmensentwicklung GmbH) oder auch in Walsrode-Sieverdingen Räume zu buchen.

Sie und ein kleinerer Kreis von Gleichgesinnten haben ein Thema, das Ihnen unter den Nägeln brennt? Passt es in den Business-Zirkel oder finden Sie es auf meiner Terminseite ? Nein? Sprechen Sie mich an . Bestimmt habe ich eine passende Lösung für Sie.

Und jetzt?

Jetzt könnten Sie mich anrufen, ich beantworte Ihnen alle Fragen, die Sie noch haben und wir planen einen spritzigen Vortragsabend oder ein spannendes Seminar für Ihre Firma oder Ihre Kunden.

Anke Tielker: 05168 919161