Referenzen

Lesen Sie noch mehr Kundenmeinungen.

Gemeinde Neuenkirchen

Gemeinde Neuenkirchen

Carlos Brunkhorst, Bürgermeister der Gemeinde Neuenkirchen

Vielen Dank nochmals für die Durchführung des Seminars in der vergangenen Woche. 

In unserer regelmäßigen wöchentlichen Dienstbesprechung haben wir die Veranstaltung nachbesprochen. Alle Teilnehmer empfanden Ihre Präsentation der Inhalte kurzweilig und gaben positive Rückmeldungen. Inhaltlich wurden unterschiedliche Schwerpunkte hervorgehoben und zusammengefasst kann ich sagen, dass alle Teilnehmer etwas für sich haben mitnehmen können.

Wir gehen nun – je nach Schwerpunkt – in die Umsetzung und Anwendung. Sehr gespannt bin ich auch auf meine persönlichen Erfahrungen nach einem gewissen Zeitablauf.

Vielen Dank nochmals und freundliche Grüße
Carlos Brunkhorst

November 2018

Polizeiakademie Niedersachsen

Polizeiakademie Niedersachsen

Monika Wolff, Studiengebiet Sozialwissenschaften und Führung, Koordinatorin Fortbildung

Frau Anke Tielker war für die Polizeiakademie Niedersachsen als Referentin in einem vierstündigen Workshop mit dem Titel "Punktlandung für das professionelle Selbst- und Zeitmanagement" im August diesen Jahres tätig. Der Workshop fand mit 20 weiblichen Führungskräften der Polizei des Landes Niedersachsen im Rahmen der Veranstaltung "Frauen in Führung" in Lüchow statt.

Das interessante Methodenrepertoire von Frau Tielker, ihr fachliches Knowhow und ihr ansprechendes Auftreten stieß bei den Teilnehmerinnen auf eine sehr positive Resonanz. Entsprechend war auch die Bewertung in der Seminarevaluation sehr gut.

Ich empfehle Frau Tielker gerne weiter.

September 2018

BRIDGE ist Ihr Ansprechpartner zum Thema Existenzgründung aus Hochschulen.

BRIDGE, Gründungsberatung Universität Bremen

Meike Goos, Gründungsberaterin

Anke Tielker überzeugte die TeilnehmerInnnen beim BRIDGE-Seminar am 14. Mai 2018 an der Universität Bremen zum Thema „Zeig, was Du hast: Marketing und Vertrieb" mit ihrer Expertise.
An der BRIDGE Start-Up-Workout-Reihe, zu der das Seminar gehörte, nehmen Studierende und WissenschaftlerInnen aus unterschiedlichen Fachrichtungen teil und arbeiten an sieben Themenabenden an ihren Geschäftsideen und entwickeln diese weiter zu einem tragfähigen Geschäftsmodell. Anke Tielker ist auf die unterschiedlichen Gründungprojekte einfühlsam eingegangen und hat den TeilnehmerInnen mit zahlreichen Praxisbeispielen deutlich gemacht, worauf es beim Thema Marketing und Vertrieb ankommt. Herzlichen Dank!

Juli 2018

Heide-Werkstätten e. V.

Heide-Werkstätten e. V., Walsrode

Christian Daudert, EDV- und Büroleiter

In unserem Teilnehmerkreis von Azubi, bis hin zu langjährigen Mitarbeitern hat Frau Tielker alle Mitarbeiter mit ihrer offenen aber klaren Art erreicht. In dem Seminar zur Büroorganisation ist sie gut auf die konkrete Unternehmenssituation eingegangen, hat Fragestellungen gut moderiert und die Teilnehmer über den ganzen Tag mitgenommen. Vorschläge zu Arbeitsabläufen und Tipps für den Alltag werden auch nach Monaten noch umgesetzt und etablieren sich im Arbeitsalltag. Dazu gehören aufgeräumte Schreibtische und eine Priorisierung der täglichen Aufgaben.
Vielen Dank für die erzielten Effekte in einer lockeren aber produktiven Atmosphäre.

Januar 2018

Nyckeltal Institut Deutschland

Nyckeltal Institut Deutschland, Schwarmstedt

Karin Mestwerdt, Geschäftsinhaberin

In nur drei Stunden hat Anke Tielker uns professional deutlich gemacht, worauf es ankommt, wie man aus Standard das Besondere macht. Für uns als Start up gab es viele gute Tipps zum Kundengespräch, für die Akquise und zur Optimierung unserer Homepage. Hut ab - sie hat es drauf: konkret - praxistauglich - sympathisch. Wir werden sicherlich wieder ihren Rat suchen.

März 2017

Liekedeeler, Verden

Liekedeeler, Verden

Birgit Breuers, Inhaberin

Anke Tielker begleitet und coacht mein Restaurant, mein Team und mich seit einiger Zeit und hat uns sehr dabei geholfen, uns komplett neu und erfolgreich  aufzustellen. Und das Ganze mit einer wunderbaren Mischung aus viel Humor, großer Professionalität und viel Erfahrung - vielen Dank!

Februar 2017

BP Europa SE

BP Europa SE, Bochum

Mathias Buschbeck , Mitglied des Vorstandes

„Neukunden gewinnen und Bestandskunden aktivieren“ – ein Thema, das essentiell zum Geschäftserfolg beiträgt. Egal in welcher Branche oder wie groß der jeweilige Betrieb ist.

Frau Tielker hat es in Ihrem Vortrag geschafft, 90 fachkundige Zuhörer durch praxisnahe Beispiele und tolle Ideen mitzureißen und zu motivieren, in dieses aufregende Thema einzutauchen. Mit über 20 Jahren Vertriebserfahrung in allen erdenklichen Positionen habe ich mich sofort durch diesen Vortrag angesprochen gefühlt und habe es genossen, etwas zu lernen bei gleichzeitig hohem Unterhaltungswert.

Die Kernaussage bleibt: Neukundengewinnung ist wesentlich teurer als eine erfolgreiche Kundenbindung. Aber gerade deshalb ist eine konsequente Neukundeakquisition der Garant für nachhaltigen Erfolg – und das hat Frau Tielker allen im Raum deutlich gemacht – sehr gut verständlich, ohne Firlefanz ….authentisch – danke dafür.

Januar 2017

www.ikk-classic.de

IKK classic, Rotenburg

Stephan Jahn, Marketing

Frau Tielker wurde von uns schon mehrmals als Referentin für Vorträge bei UnternehmerInnen gebucht. Sie versteht es, die ZuhörerInnen in ihren Bann zu ziehen, Aktuelles z. B. aus der Nachfolge im Handwerk spannend zu zitieren und Anregungen für die Betriebe praxisnah zu vermitteln. Ihre Stärke in den Vorträgen ist es auch, Zwischenfragen oder Bemerkungen der UnternehmerInnen aufzugreifen, kompetent zu beantworten und trotzdem den roten Faden im Vortrag nicht zu verlieren.

Wichtig für unsere Mitglieder ist immer der Praxisbezug, damit diese nicht nur einen vergnüglichen Abend erleben, sondern auch einen Mehrwert für Unternehmen in Form von Ideen und Möglichkeiten der Umsetzungen erhalten. Anekdoten aus der Praxis zum Thema „Best practice“ oder die bildliche Darstellung von den unterschiedlichen Zielen der Geschäftsführung (Tradition, einheitliche und gemeinsame Geschäftsführung von Ehepartnern, etc.) sorgten für viel Heiterkeit, veranlassten aber auch viele zum Nachdenken.

Unsere UnternehmerInnen waren sehr zufrieden und somit wurde auch unser Ziel erreicht - wir freuen uns auf eine Fortsetzung!

November 2016

BremerExistenzGründungsINitiative

BEGIN-Gründungsleitstelle, Bremen

Tania Neubauer, Koordinatorin des Bremer Gründungsnetzwerkes BEGIN

Wer hat schon „Appetit auf Akquise“? Nach Anke Tielkers lebendigem Vortrag beim BEGIN-Gründungstag am 27.10.2016 sicherlich jeder! Frau Tielker erklärte anschaulich und lebendig mit kleinen überraschenden Beispielen, worauf es ankommt: Keine Angst vor Kunden zu haben, genau zu erfragen, was der Bedarf ist und vor allem loszulegen! Herzlichen Dank, liebe Frau Tielker!

Oktober 2016

http://www.zonta-verden.de/

Unsere Referentin hat die Bühne gerockt!

Anita Freitag-Meyer

Wow, was für ein Funken sprühender Vortrag, liebe Anke Tielker Unternehmensberatung! Wir freuen uns über die gelungene Auftaktveranstaltung mit 65 Gästen zu unserer Workshopreihe "Schöne Aussichten - auf eigenen Beinen stehen!" – Zonta-Präsidentin Anita Freitag-Meyer

April 2016

Freqcon GmbH, Walsrode

Erika Weber, General Manager

Die Arbeit mit Anke Tielker hat uns im vergangenen Jahr in unserer Personalarbeit dabei unterstützt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszuwählen und einzuarbeiten, die perfekt zu uns passen. Sie begleitet Menschen sensibel und beharrlich und hilft ihnen konkret und effektiv das Wesentliche zu erkennen. Ihr analytischer Blick war darüber hinaus unverzichtbar bei der Optimierung von Abläufen und Strukturen in unserem Büro. Für die Freqcon GmbH ist die Kooperation mit Anke Tielker eine wertvolle Ergänzung in der Personal- und Organisationsentwicklung.

Mai 2015

belladonna, Bremen

Maren Bock, Geschäftsführerin

Wir freuen uns sehr, Anke Tielker, als Referentin für das Seminar „Mit Spaß akquirieren. Tools für die Kreativbranche“ bei belladonna Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V. in Bremen gewonnen zu haben. Die Teilnehmerinnen aus der Kreativwirtschaft waren neben der fachlichen Kompetenz besonders von Frau Tielkers humorvoller Art und ihrer anschaulichen und persönlichen Vermittlung begeistert. Wir sind mit der sehr verbindlichen und herzlichen Zusammenarbeit mit Frau Tielker sehr zufrieden und können Frau Tielker als Referentin sehr empfehlen.

April 2015

Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V., Verden

Oliver Gewecke, Bereichsleiter Offene Hilfen Lebenshilfe Verden

Hallo,

die beiden Tage zu dem Thema Büro Organisation und Telefontraining waren super abwechslungsreich und sehr gut gemacht. Es war wie immer eine Freude!

März 2015

Mariannen-Apotheke, Berlin

Ellen Junior, Apothekerin

Liebe Frau Tielker,
da wir schon viele verschiedene Aufgabenstellungen erarbeitet haben, möchte ich mich jetzt einmal für das nun erfolgreich beendete Teamcoaching sehr herzlich bedanken. Ich schätze die Strategieplanung und Klarheit, die Sie bei jeder Zusammenarbeit bewirken. Ihre fröhliche, aufmunternde und vertrauensvolle Art schätze ich ebenfalls sehr. Es führt zu Ideenreichtum und so konnte ich viele verschiedene Marketingkonzepte (z. B. Kundenpost, Kundenumfragen) umsetzen. Auch ich meine Mitarbeiter schätzen Sie sehr und wissen, dass Ihre Vertraulichkeit garantiert ist. Seit ich Sie kenne, freue mich jedes Jahr auf die Weiterentwicklung! Auch für Ihre Arbeit wünsche ich Ihnen viel Freude und Erfolg.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin.
Ihr Mariannen-Apothekenteam + Ellen Junior

Februar 2015

Madame Orange, Scheeßel

SAT1-Backshow-Gewinnerin Heike Kahnt

Mein Wunsch nach Selbstständigkeit hegte ich als gelernte Köchin mit sehr viel Berufserfahrung schon seit Jahren. So machte ich vor mehr als 10 Jahren ein Gründerseminar in Verden mit. Damals gehörte Anke Tielker mit zum Team der Referenten. Damals zeigte ich ihr mein Konzept, was aber noch jede Menge Lücken hatte, sie riet mir davon ab.

Als ich dann meine Passion im Backen und Modellieren fand, wurde der Wunsch nach einem eigenen Geschäft noch größer. Das Sprungbrett oder der letzte Anschubs war die Backsendung „Das große Backen“ auf SAT1 in der ich 2013 den Titel „Deutschlands bester Hobbybäcker“ erhielt.

Mit dem Gründerzuschuss für ein Coaching ließ ich mich von Anke professionell beraten und habe so viele Wissenslücken schließen können. Bei Anke fühle ich mich sehr gut aufgehoben . Mit ihrer Hilfe habe ich die ersten Hürden genommen. Auch in der Zukunft werde ich ihre kompetente Beratung nutzen um meine Geschäft zum Erfolg zu führen.

Januar 2015

Verband der Beamten Der Bundeswehr e. V., Hannover

Anita Windßus, Bereichsfrauenvertreterin des Bereichs Niedersachsen/ Bremen

Herzlichen Dank für das informative Seminar zum Thema "Work - Life - Balance leben"! Mein besonderer Dank gilt - auch im Namen aller Teilnehmerinnen!!! - Ihrer inhaltlich überzeugenden, souveränen und humorvollen Moderation, die neue Sichtweisen auf vorhandene Ressourcen eröffnet hat. 

Januar 2015

Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis

Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis, Soltau

Lena Heß, Projektleiterin

Mit Frau Tielker können wir auf eine jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit zurück blicken. Durch ihre praxisnahen, lebhaften Vorträge hat Frau Tielker unsere Vortragsreihe "Unternehmenserfolg" immer wieder bereichert und die Teilnehmerinnen mit wertvollen Tipps auf dem Weg in eine erfolgreiche Selbständigkeit begleitet...

Dezember 2014