Spannender Vortrag mit Gesprächsrunde für Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen

Anke Tielker

Verdener Aller Zeitung vom 07.02.2011

VERDEN • Unternehmerinnen stehen häufig vor der Herausforderung, die unterschiedlichsten Aufgaben möglichst sofort und alle gleichzeitig zu erledigen. Wer dieses Problem kennt, sollte den Vortrag der Unternehmensberaterin Anke Tielker am Donnerstag im Akzent Hotel Höltje, Obere Straße 13-17, besuchen. Die Referentin gibt Hoffnung auf einen strukturierten Arbeitstag, auch im "Home Office". Gerade zuhause gibt es nämlich viele "Erledige ich schnell mal nebenbei"-Möglichkeiten. Störenfriede wie "Aufschieberitis" und Zeitfresser werden im Vortrag in abwechslungsreichen Beispielen erläutert. Anke Tielker ist selber auch noch im Familienmanagement tätig und weiß um das schlechte Gewissen, nicht immer allen gerecht werden zu können.

All dies ist selbstverständlich auch für diejenigen sehr hilfreich, die ihren Firmensitz nicht zuhause haben, jedoch ebenfalls ihr Zeitmanagement stressfreier gestalten wollen.

Herzlich zu dem abwechslungsreichen Vortrag nach Feierabend sind alle interessierten Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Existenzgründerinnen eingeladen. Für Mitglieder des Vereins FrauenUnternehmen ist der Vortrag kostenlos. Für Nichtmitglieder fällt eine Teilnahmegebühr von zehn Euro an. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Vortrag beginnt um 20 Uhr. Informationen über den Verein und seine Aktivitäten unter www.frauenunternehmen-verden.de.