Damit die Preise stimmen

Referiert über marktgerechte Preise

Visselhöveder Nachrichten vom 02.09.08

Vortrag beim Unternehmerinnen-Netzwerk
Soltau (r) Das U-Netz Heidekreis e.V., das Netzwerk der Unternehmerinnen im Landkreis Soltau-Fallingbostel, lädt zum 4. September nach Jettebruch zu einem Vortragsabend für Unternehmerinnen und Existenzgründerinnen mit anschließender Diskussion zum Thema "Der Motivationskick lohnender Honorare und marktgerechter Preise" mit der Unternehmensberaterin Anke Tielker aus Sieverdingen ein.

In Zeiten leerer Kassen neigen nicht nur der Bundesfinanzminister und die Familienmanagerin zum Sparen. Auch Geschäftskunden müssen genau rechnen und kalkulieren. Ein Euro kann nun einmal nur einmal ausgegeben werden. Für Unternehmer rückt so das sensible Thema Preisfindung und Preisgestaltung stärker in den Fokus.

Preise und Honorare richtig zu kalkulieren und selbstbewusst beim Kunden zu präsentieren gehört zu den Kernaufgaben jeder Geschäftstätigkeit, ist aber nicht immer ganz einfach.

Die Sieverdinger Unternehmensberaterin wird verschiedene Strategien der Preisfindung und der Preisdurchsetzung für unterschiedlichste Produkte undDienstleistungen anbieten und erläutern. In ihrer Beratertätigkeit zeigt sie besonders Existenzgründern und Jungunternehmern unterschiedliche Vorgehensweisen bei der Suche nach dem marktgerechten Preis. Wie trete ich als Unternehmerin auf? Wie setze ich meine Preis- und Honorarvorstellung durch? Was ist seinen Preis wert und was ist billig? Wann renne ich dem Marktpreis hinterher und wie weit komme ich dem Kunden entgegen. Mit machbaren Tipps wird Anke Tielker anhand praktischer Beispiele auf humorvolle und lebendige Weise diesen und weiteren Fragen nachgehen.

Ziel ihres Vortrages ist es, den Geschäftsfrauen Wege zu erfolgreichen Preisverhandlungen zu zeigen.

Interessierte Unternehmerinnen und Existenzgründerinnen sind herzlich eingeladen. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit mit den Unternehmerinnen des Netzwerkes Erfahrungen auszutauschen.

Aktuelle Informationen gibt es auf der Webseite des Unternehmerinnen-Netzwerkes unter www.u-netz-heidekreis.de oder telefonisch bei NataschaFabian unter Telefon 05164/800608.