"Punktlandung" mit Charisma und Eloquenz

Es war eine wirklich spannende Veranstaltung der Keynote-Speaker, die auch von meiner Seite minutiös vorbereitet worden ist. Meine Anreise am Abend vorher, morgens um 8 Uhr Technikcheck und Prüfung der Moderationsmittel und dann kamen gegen 9:30 Uhr schon die ersten EinkäuferInnen für Events unsere Zielgruppe. Schön war auch zu sehen, wie die anderen Speaker Ihre gewohnten Kontakte begrüßten und auf Neuerungen wie Buch, Flyer oder auf Location hinwiesen.  Die meisten EventteilnehmerInnen und BesucherInnen der GSA-Veranstaltung auf der BOE-Dortmund kamen aus dem Süden Deutschlands. Der Norden war noch recht "dünn" besetzt. Die hochkarätigen Vorträge wurden gemixt aus Profis und Neu-AnwärterInnen für den GSA-Preis, was manchmal für die BesucherInnen schwierig war auseinanderzuhalten.