Eröffnungsvortrag auf dem BEGIN-Gründungstag 2016

Appetit auf Akquise? - Wenn sie nach Schokolade schmeckt ...

Mit über 800 BesucherInnen wurde gerechnet und so waren alle bestens vorbereitet. Die Hallen füllen sich im Nu. Mein Eröffnungsvortrag zur Akquise startete gleich nach der Begrüßung durch Frau Neubauer (BEGIN) und Herrn Siering, (Staatsrat beim Senator für Arbeit, Wirtschaft und Häfen), der natürlich auch eine Visitenkarte von Anke Tielker Unternehmensberatung mitnahm – Akquise findet einfach immer statt. Beim Vortrag ging es um Praxistipps für die Kundengewinnung und wie so oft sind es nicht die Ideen, die uns am Umsetzen hindern, sondern meist kleine Störquellen. Diese habe ich im Vortrag bildlich und anschaulich dargestellt. Nach dem Vortrag bekam ich am STARTKLAR-Verden Stand noch viel Feedback und die Bestätigung, dass sich viele (Überraschung!!!) so genau wiedererkannt haben. Na, da habe ich doch in 14 Jahren Berufserfahrung als Akquise-Trainerin gut aufgepasst! Da der Vortrag „Appetit auf Akquise?“ hieß, habe ich, AKQUISE am Beispiel von Schokolade erklärt, die ich am Schluss bei „E“ wie Erfolg natürlich mit dem Publikum geteilt habe. So wurden im Vortrag alle Sinne bedient. Das Publikum war motiviert, die Veranstalterin begeistert und ich glücklich – ein gelungener Tag!

Der BEGIN-Gründungstag als Video.