„Meine Mitarbeiter denken nicht mit“

Ein Plädoyer für mehr eigenverantwortliches Arbeiten

„Alles muss man selber machen!“ – kennen Sie diesen Satz? Der wird gerne von Selbstständigen in die Welt gepoltert. Doch wie viel Wahrheit steckt wirklich in dieser Aussage? Wird sie nicht manchmal auch benutzt, um sich nicht in die Karten schauen zu lassen? Viele Führungskräfte und Selbstständige wünschen sich von ihren Mitarbeiter*innen mehr eigenverantwortliches Arbeiten. Warum das nicht jedermanns Wunsch ist, was Sie als Arbeitgeber/in oder Führungskraft dafür tun können – Stichwort „neue Arbeitswelt“ – und wie Sie sich als Mitarbeiter*in mit gestutzten Flügeln wieder mehr Freiraum verschaffen – ein Plädoyer für mehr eigenverantwortliches Arbeiten!

weiterlesen...

04.08.2019 | Kategorie: Kommunikation |


5 Tipps für eine erfolgreiche Pressearbeit

Sichtbarkeit ist eines der wichtigen Erfolgsfaktoren im Business. In meinen Seminaren erlebe ich immer wieder, dass viele Unternehmer*innen im Umgang mit klassischen Medien unsicher sind (von social media mal ganz abgesehen). Dabei sollten Sie die Chance, die sich hier bietet, unbedingt nutzen. Was macht zielführende Pressearbeit aus und was hat effektives Zeitmanagement damit zu tun? Damit Ihr medialer Auftritt nicht zum Flop wird, gebe ich Ihnen fünf Tipps für eine erfolgreiche Pressearbeit an die Hand.  

weiterlesen...

13.04.2019 | Kategorie: Kommunikation |